Freie Plätze
bei [frevel & fey].

Sie befinden sich hier: Home » Karriere » offene Stellen bei frevel&fey

Position:
Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Support (m/w/d)

Standort:
München / hybrid

Verfügbar ab:
Oktober 2025 

Position:
Softwareentwickler für CRM-/ERP-Lösung (m/w/d)

Standort:
München / hybrid

Verfügbar ab:
Oktober 2025 

Überblick

Position:
Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Support (m/w/d)

Standort:
München / hybrid

Verfügbar ab:
Oktober 2025 

Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Support (m/w/d)

In München / Vollzeit oder Teilzeit / ab Okt. 2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Service- und Supportbereich an unserem Standort München bzw. im Homeoffice. Ideal für Fachkräfte aus der Verlagsbranche.

Du hast fundierte Erfahrung in der Verlagsbranche und weißt, wie man Kunden kompetent berät? Dann bringe Dein Know-how bei uns ein – als Unterstützung von Anwender bei fortschrittlichen Softwaresystemen und innovativen Werbeformaten.

[frevel & fey] entwickelt anspruchsvolle und technologisch avancierte Anwendungs-Software (für Desktop, Web und Mobile Clients) und Middleware im Bereich CRM und Auftragsmanagement für die Medienbranche. Mit Hilfe unserer Software-Lösungen optimieren unsere Kunden ihre Workflows und stärken ihre Marktposition.

Deine Aufgaben

  • 1st Level Support: Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per Ticketsystem und Telefon. Typische Anliegen sind zB.: Benutzer-Zugänge, Passwort-Resets, Stammdaten Konfiguration, schnelle Hilfe.
  • Vorbereitung für 2nd Level Support: Du erkennst komplexe Kundenanfragen und bereitest sie so auf, dass der technische Support sie schnell und effizient lösen kann. Dein technisches Verständnis aus dem Verlagswesen macht den Unterschied.
  • Du bewertest mit Deinem Verlags-Knowhow die Anfragen und präzisierst bei Bedarf mit Deinem zentralen Kundenkontakt im direkten Austausch das Anliegen.
  • Anwender erklärst und berätst Du über den zentralen Kundenkontakt darüber, wie bestimmte Geschäftsvorfälle umgesetzt werden können.
  • Du koordinierst, welche Anfragen an Deinen internen Experten weitergeleitet werden können.
  • Im Service behältst Du die Fäden in der Hand und sorgst dafür, dass die Kunden rechtzeitig Feedback bekommen und die Anfragen pünktlich und erfolgreich abgeschlossen werden.
  • Prozessverbesserung & Monitoring: Du erkennst wiederkehrende Muster bei Kundenanfragen und bringst aktiv Ideen ein, wie Abläufe im Support effizienter gestaltet werden können. Du trägst dazu bei, den Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.

Dein Profil

  • Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst mit Deiner empathischen Art Kunden in unterschiedlichsten Situationen abholen.
  • Du bist dienstleistungs- und kundenorientiert und bleibst immer verbindlich.
  • Als Verlagsfachkraft kennst Du das Geschäft aus dem EffEff und bist vertraut mit den Abläufen in der Medienbranche, damit Du die Software-Anwender bestens betreuen und beraten kannst.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Verlagslösungen gesammelt, wie zum Beispiel SAP, Salesforce, Verlagsmanager, KNK, Klopotek/Verlagsprofi, NTX, Cover etc… vielleicht sogar mit unserer mediaSuite X® (aber keine Voraussetzung)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um mit führenden nationalen und internationalen Kunden zu kommunizieren.
  • Du bist neugierig, lernst und bewertest gern neue Funktionen und Anforderungen.

Unser Angebot

  • Unsere Organisation bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit topaktuellen Arbeitsmitteln, die effizientes, proaktives und kundenorientiertes Arbeiten ermöglichen. Dabei achten wir auf ein informelles Arbeitsklima, in dem Offenheit und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Eine klare Zielorientierung ist uns deshalb genauso wichtig wie der Spaß und der Austausch untereinander.
  • Nach einer Einarbeitung gibt es flexible Büro/Homeoffice-Regelungen
  • Ein attraktives Vergütungspaket Gehalt/bAV usw.
  • Deine Life-Balance ist uns wichtig! Wir unterstützen dich dabei, deine Arbeit danach zu vereinbaren.
  • Gute Anbindung (10 Minuten vom Hbf. München)

Komm zu uns ins Team!

Wir freuen uns auf motivierte Teammitglieder und darauf, dich kennenzulernen.

Nutze deine Chance und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Zeugnisse, Abschlüsse/Zertifikate, Gehaltsvorstellungen) über den Bewerbungsbutton oder per E-Mail an personalabteilung@frevelundfey.de. Bei Fragen steht Dir gerne Frau Tanja Stepien unter der Rufnummer +49 89 51 55 55 – 50 zur Verfügung.

Du erhältst von uns dann zeitnah eine Rückmeldung.

Überblick

Position:
Softwareentwickler für CRM-/ERP-Lösung (m/w/d)

Standort:
München / hybrid

Verfügbar ab:
Oktober 2025 

Softwareentwickler für CRM-/ERP-Lösung (m/w/d)

In München / Vollzeit oder Teilzeit / ab Okt. 2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Softwareentwickler für unsere CRM-/ERP-Lösung in Vollzeit oder Teilzeit.

[frevel & fey] entwickelt anspruchsvolle und technologisch avancierte Anwendungs-Software (für Desktop, Web und Mobile Clients) und Middleware im Bereich CRM und Auftragsmanagement für die Medienbranche. Mit Hilfe unserer Software-Lösungen optimieren unsere Kunden ihre Workflows und stärken ihre Marktposition.

Deine Aufgaben

  • Neu- und Weiterentwicklung unserer ERP-Lösung mediaSuite X®
  • Entwicklung von datenbankbasierten Applikationen mit OpenText Gupta Team Developer
  • Realisierung von kundenspezifischen Projekten (Anforderungen- und Machbarkeitsanalysen, Konzept-, Umsetzungs- und Betriebsphase)
  • Konfiguration, Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Systeme
  • Event-, Störungsbehebungs- und Problemmanagement
  • Software-Projekte im Bereich System Engineering unterstützen

Dein Profil

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare praktische Erfahrungen als IT Entwickler oder Programmierer
  • mehrjährige Erfahrung in einer der Programmiersprachen: SqlWindows, SQL, C# (oder die Bereitschaft, sich in diese Sprache einzuarbeiten)
  • vertiefte Kenntnisse in .NET und Visual Studio
  • Kenntnisse in der Entwicklung von ERP/CRM Software wünschenswert
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung aus der Verlagswelt 
  • Neugier, effizientes und lösungsorientiertes Arbeiten und dabei ein kommunikatives sowie verantwortungsbewusstes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit führenden nationalen und internationalen Kunden zusammen zu arbeiten

Unser Angebot

  • Unsere Organisation bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit topaktuellen Arbeitsmitteln, die effizientes, proaktives und kundenorientiertes Arbeiten ermöglichen. Dabei achten wir auf ein informelles Arbeitsklima, in dem Offenheit und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Eine klare Zielorientierung ist uns deshalb genauso wichtig wie der Spaß und der Austausch untereinander.
  • In hochmotivierten Spezialistenteams übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben in anspruchsvollen Projekten, bei denen Deine Arbeit und Ergebnisse nicht untergehen.
  • Durch die sehr unterschiedlichen Systeme, mit denen Du arbeitest, wirst Du nie auslernen und Deine Aufgaben bleiben sehr abwechslungsreich.
  • Nach einer Einarbeitung gibt es flexible Büro/Homeoffice-Regelungen.
  • Branchenübliche Vergütung
  • Deine Life-Balance ist uns wichtig! Wir unterstützen dich dabei, deine Arbeit danach zu vereinbaren.
  • Gute Anbindung (10 Minuten vom Hbf. München)

Komm zu uns ins Team!

Wir freuen uns auf motivierte Teammitglieder und darauf, dich kennenzulernen.

Nutze deine Chance und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Zeugnisse, Abschlüsse/Zertifikate, Gehaltsvorstellungen) über den Bewerbungsbutton oder per E-Mail an personalabteilung@frevelundfey.de. Bei Fragen steht Dir gerne Frau Tanja Stepien unter der Rufnummer +49 89 51 55 55 – 50 zur Verfügung.

Du erhältst von uns dann zeitnah eine Rückmeldung.