ÜBER UNS

Sie befinden sich hier: Home » Firma

Das ist [frevel & fey]

Seit über 30 Jahren steht [frevel & fey] für zukunftsorientierte und zuverlässige Softwarelösungen in der Medienbranche.

Unsere Windows-, Web- und mobile Lösungen spiegeln das Praxis-Geschäft der Medienunternehmen von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Analyse; solide, flexibel , intuitiv – und vor allem einleuchtend.

Über den Standard hinaus bieten wir Anwendungs-Bausteine und Middleware als Basis für die Realisierung besonderer und neuer Geschäftsideen. So passen sich unsere Lösungen an Ihre Geschäftsmodelle an statt umgekehrt.

Vom StartUp bis heute

Das Softwarehaus [frevel & fey] wurde 1992 von Stefan Frevel und Tomas Fey gegründet.

Die frühe Spezialisierung auf die Bedürfnisse der Medienbranche ist einer unserer Erfolgsfaktoren und Motor unseres Wachstums. Seitdem haben wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiterentwickelt.

Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz – in Technik, Betrieb und Kommunikation – haben uns schnell zu einem der führenden Anbieter in der Verlagsbranche gemacht.

Unsere Lösungen setzen immer wieder Meilensteine:

  • 1994 erste Windows-Software für Ad-Management in Verlagen
  • 1997 Marketing-Steuerung: Aktionen und Wettbewerbsanalysen (1. Schnittstelle für die Wettbewerbsanalyse für die Pharmabranche)
  • 1997 Geburt vom CRM-System für die Medienbranche
  • 2000 Einführung der Module für Abo und Vertrieb
  • 2006 [mediaSuite] – integriertes Paket für CRM und ERP
  • 2010 erste Web-Anwendung: [campaignDesigner] – Angebotsgenerator für die Medienbranche (bis heute unerreicht)
  • 2011 Kampagnen-Manager für mobile Endgeräte
  • 2012 [overView] – erste CRM Webapp für die Medienbranche
  • 2012 Shop-Anbindung. Dispatcher für externe Warenwirtschaftssysteme. Ab diesem Zeitpunkt konnten Mehrwertabos vermarktet und verwaltet werden.
  • 2016 [mediaSuite] X: neue Generation für rollen- und workfloworientiertes Arbeiten
  • 2017/18 WAMS, WARVS, WAEM: Einführung branchenspezifischer Standard-Workflows
  • 2017 Einführung der Schnittstelle für Bulk-Mailer
  • 2022 Workflow salesWay: Salesfunnel und Journey Planungstool
  • 2024 Marketing: Automation für die Medienwirtschaft

Wir setzen Meilensteine

Welche Qualitäten wir bieten

spaß

[frevel & fey] bietet Software auf innovativer und anspruchsvoller technologischer Basis. Aber Leistungsumfang, Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit sind nicht alles.
Wichtig ist uns auch, dass die Arbeit mit der Software Spaß macht!
Und das Umfeld muss stimmen:
Wir sind Medienprofis, die Softwarelösungen entwickeln. Mit dieser Kompetenz realisieren wir kundenspezifische Projekte und bieten herausragende Serviceleistungen. Unsere hohe Kundenzufriedenheit erreichen wir, indem wir Projekte in kurzen und verbindlichen Zeit- und Kostenrahmen abschließen - mit maximaler Transparenz und ohne versteckte Kosten. So lassen sich Ressourcen schneller schonen.
Anwendungssoftware und Middleware von [frevel & fey] sind Investitionen in die Zukunft, die sich schon morgen auszahlen.

best of breed

Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung entwickeln wir Browser- und mobile Anwendungen. Mit unserer Technologie des iMediaServers und seinen SOAP Web Services bieten wir zuverlässige und sichere Lösungen - auch für unterwegs.

Vermeiden Sie Insellösungen! Unsere Basistechnologie basiert auf bewährten und verbreiteten Standards und bleibt offen für neue technologische Entwicklungen und Anforderungen.

Durch die offene Systemarchitektur unserer Lösungen bleiben Sie flexibel und erhalten die Möglichkeit, auch Ihre vertrauten Fremdsysteme über bewährte und marktübliche Standards in ein Gesamtsystem zu integrieren. Neue Potenziale und Produktivitätssteigerungen sind das Ergebnis.

klar wie sonst

Transparenz und Verbindlichkeit sind für uns selbstverständlich. Das Streben nach Klarheit und nachvollziehbarem Handeln zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Organisation - vom Erstgespräch über Angebot, Planung und Projektstart bis hin zur Live-Betreuung im Tagesgeschäft - und ist in unseren Produkten verankert.

Diese offene und persönliche Betreuung ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und erspart Ihnen unangenehme Überraschungen.

Ihre Geschäftsbereiche finden sich in unseren Standardworkflows wieder, die wir für Sie individuell konfigurieren. Komplexe Prozesse bleiben so übersichtlich und intuitiv bedienbar.

partnerschaft

Wir kennen die Branche. Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von [frevel & fey] bringen praktisches Know-how aus führenden Verlags- und Medienunternehmen mit. Sie als Kunde profitieren von der hohen Expertise zu aktuellen Branchenthemen: in der Vorbereitung, während der Einführung und auch in der Phase der täglichen Anwendung.

Im gut eingespielten Team aus Beratern, Servicespezialisten, Trainern, Entwicklern und Technikern weiß eine Hand, was die andere tut. Alles aus einer Hand, ohne Integratoren. Das vereinfacht die Kommunikation und Abstimmung mit Ihnen.

partnerschaft 2

Bis zum Livegang machen wir Sie fit mit Schulungen, die genau auf Ihre Aufgaben zugeschnitten sind. Und auch danach bieten wir Ihnen Updates und Auffrischungstrainings, damit Sie Ihre Produktivität steigern und das Potenzial unserer Systeme optimal nutzen können.

Mit der umfangreichen Dokumentation, die mehrmals im Jahr aktualisiert wird, kann sich jeder Anwender auch unabhängig von unserem Service rund um die Uhr über Funktionen und Möglichkeiten informieren.

an ihrer seite 1

Unser erfahrenes und qualifiziertes Serviceteam steht Ihnen als Anwender im Tagesgeschäft mit Rat und Tat zur Seite. Geduldig, freundlich und verständnisvoll beantworten wir Ihre technischen und branchentypischen Fragen und beraten Sie mit unserem Branchen-Know-how.

Durch ein ausgefeiltes Reporting-, Analyse- und Ratingsystem wird jede Anfrage und die entsprechende Lösung ausgewertet und fließt in die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte, Systeme und Dienstleistungen ein. So stellen wir sicher, dass unsere Lösungen stets den Anforderungen des schnelllebigen Mediengeschäfts entsprechen.

an ihrer seite 2

Was wir entwickeln - CRM- und ERP-Lösungen - leben wir. Natürlich setzen wir auch unsere eigene Software ein, damit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Haus stets über die Entwicklungen, Anliegen und ToDos unserer Kunden auf dem Laufenden sind und Sie auch weiterhin gut beraten und unterstützen können.

previous arrow
next arrow

Aktuelles bei [frevel & fey]

78 Start neu 2

2024

2023

2022

2021

2020

2019

mediaSuite X 2404 in Kürze lieferbar

Juni 2024, München

Das neue Update steht kurz vor dem Abschluss der Qualitätssicherung und steht Ende Juni für Sie bereit. Freuen Sie sich jetzt schon auf die vielen Neuigkeiten!

B2B MediaDays 2024 – KI als zentrales Thema

Mai 2024, München

Investitionsbereitschaft und führende Marktposition

Die Unternehmen zeigten sich in diesem Jahr deutlich zuversichtlicher. Viele Besucherinnen und Besucher haben unseren aufmerksamkeitsstarken Messestand besucht und sich klar für unsere innovativen Produkte ausgesprochen. Mit unseren Lösungen und effizienten Prozessen konnten wir unsere Marktanteile weiter ausbauen und Meilensteine in den Bereichen Customer Journey und Marketing Automation setzen.

Weitere Infos zur Veranstaltung erhalten Sie hier: https://www.b2b-media-days.de

266

2024

2023

2022

2021

2020

2019

mediaSuite X 2312 ab sofort lieferbar

März 2024, München

Mit unserer brandneuen Task Extension journeyManager starten Sie eine neue Ära in Ihrer Marketing- und Vertriebsorganisation. Sie ergänzt als wichtigen Baustein unseren erfolgreichen Leadmanagement Workflow salesWay mit Hilfe der Marketing Automation. Intensivieren Sie den Kontakt zu Ihren Kunden, gewinnen Sie wertvolle Zeit und ersparen sich die manuelle Bearbeitung von Kundenkontakten und Aufträgen! Werden Sie zum Piloten und gehen mit (potenziellen) Kunden auf die Reise. Sie entscheiden selbst, wann Sie den Autopiloten im Marketing einschalten.

X 2312:

Die wichtigsten Neuigkeiten

Behalten Sie den Überblick über Ihre Märkte, Kunden und Aktivitäten:

- neue Konfigurations - und Analysemöglichkeiten in der TE salesWay. Das Panorama-Dashboard visualisiert Ihre bevorzugten KPIs im logischen Kontext und zeigt es in einer interaktiven Treppe an. So ist es noch leichter, neue Journeys zu selektieren.

- ein neues Dashboard für my overView ist da. Sie erhalten einen besseren Überblick über Kontakte, Angebote und Aufträge. So sehen Sie auf einen Blick, wo Sie stehen und können direkt aus der Dashboard- Tabelle Angebote, Aufträge und mehr ansteuern.

Webinar [frevel & fey]

Thema: „das ist NEU!“ X 2312

Für alle Kunden und Anwender der mediaSuite bieten wir ein kostenloses Webinar an, sodass sie auf den neuesten Stand unserer Software bleiben.

Exklusiv werden unsere Experten im Webinar die Funktionsweise und / oder Bedienungshinweise speziell zu den aktuellen Entwicklungen erläutern.

Im Anschluss steht das Team im Chat live für Fragen zur Verfügung.

78

2024

2023

2022

2021

2020

2019

Wir sind wieder dabei: B2B Media Days / 16. Mai 2024, Berlin

Januar 2024, München

Mit innovativen Ideen und neu ausgebauten Kontakten war unsere Präsenz auf dem Kongress 2023 erneut sehr erfolgreich.
2024 sind wir wieder live auf dem Kongress vertreten und unterstützen den Branchentreff finanziell ein weiteres Mal als Sponsor.
Wir freuen uns schon, Ihnen einige Innovationen zu den Themen Dashboards und Marketingautomation vorzustellen.
Gerne können Sie einen Termin mit uns vereinbaren und uns im Mai dort treffen: vertrieb@frevelundfey.de

 
Weitere Infos erhalten Sie hier: https://www.b2b-media-days.de

mediaSuite X 2308 ist freigegeben

Oktober 2023, München

Spannende Updates zum Herbst

Das neue Release X 2308 wirft ein ganz neues Licht auf Ihre Daten und Kunden.

Mit unserer Plattform mediaSuite X CRM erhalten Sie gleich drei neue Tools, die es Ihnen noch leichter machen, fundierte Entscheidungen in Vertrieb und Marketing zu treffen:

1. Unsere Salesfunnel Task Extension salesWay zeigt Ihnen direkt in der Panorama-Ansicht fünf KPIs (Key Performance Indicators) auf einen Blick

[...]

B2B MediaDays 2023 - Erfolgsfaktor Digitalisierung

Mai 2023, München

Die digitale Transformation - das zentrale Thema auf dem Kongress der Deutsche Fachpresse - gilt weiterhin als einer der wichtigste Erfolgsfaktoren der Medienbranche.

Für uns als führender und einer der innovativsten Softwareanbieter dieser Branche der perfekte Touchpoint, diese Plattform wieder als Sponsor zu unterstützen. Mit unseren Softwarelösungen, allen voran die neue Leadmanagement-Lösung salesWay, kann jedes Medienunternehmen seine digitale Transformation beschleunigen.

[...]

47

2023

2022

2021

2020

2019

mediaSuite X 2304 ist ab sofort lieferbar

Mai 2023, München

Release-Highlights kurz vor Pfingsten!

Mit der Version X 2304 bildet unsere neue Leadmanagement-Lösung namens salesWay (Workflow Aided Leadmanagement) den kompletten Salesfunnel ab. Konfigurieren Sie Ihre Salesfunnel speziell für die Medienbranche als Treppe, welche genau auf Ihre Bedürfnisse mit belastbaren Zahlen wie Auftragsdaten, Buchungsverhalten, Clicks uvm.

[...]

Wir sind wieder dabei: B2B Media Days / 23. Mai 2023, Berlin

Januar 2023, München

Letztes Jahr war unsere Präsenz auf dem Kongress ein voller Erfolg.

Auch in 2023 unterstützen wir den Branchentreff finanziell ein weiteres Mal als Sponsor und sind wieder live vor Ort auf dem Kongress vertreten.

[...]

Gerne können Sie einen Termin mit uns vereinbaren und uns im Mai dort treffen: vertrieb@frevelundfey.de

Weitere Infos erhalten Sie hier: https://www.b2b-media-days.de

mediaSuite X 2212 ab sofort lieferbar!

Januar 2023, München

Jetzt ist es soweit.

Ab Release X 2212 erhält der einzigartige salesWay Leadmanagement Workflow die Krönung mit dem letzten Baustein Task Extension salesWay. Konfigurieren Sie Ihre Salesfunnel speziell für die Medienbranche als Treppe und machen Sie Ihre Kunden zum Aufsteiger mit gezielten Journeys.

[...]

48

2023

2022

2021

2020

2019

mediaSuite X 2208 freigegeben

Oktober 2022, München

Premiere in dieser Version: Task Extension salesJourney!

Wir haben unseren salesWay Leadmanagement Marketingworkflow erweitert: Aus der Aktionssteuerung, mit der Sie Ihre touchpoints in Ihrer Journey planen und durchführen steht Ihnen ab sofort in X 2208 die Task Extension salesJourney zur Verfügung - speziell für die 1:1 Kommunikation. Mit dieser Task Extension intensivieren und strukturieren Sie Ihre human touchpoints. Mit dem Cockpit behalten Sie den Überblick

[...]

mediaSuite X 2204 freigegeben

Juni 2022, München

Gleich nach Pfingsten geht es los mit der mediaSuite Version X 2204 und diesen Neuigkeiten:

Highlights in dieser Version
• Sales Monitor - das interaktive Dashboard im Workflow WAMS, mit dem alle Verkäufer*innen auf einen Blick objekt- und channelübergreifend den IST-Stand der Optionen, Angebote, Aufträge, Auf-Abruf-Buchungen und Bis-auf-Widerruf-Aufträge erhalten. In der grafischen Darstellung kann der Status der Belegungen nach Ausgaben, Zeitraum, Objektgruppe oder Kunde direkt
[...]

Neueste Leadmanagement-Lösung erfolgreich auf der Fachpressetagung gelauncht

Mai 2022, Berlin

Jetzt ist es soweit.

Nach zwei Jahren Pandemie fanden die B2B Media Days (vormals Fachpressetagung) endlich wieder live in Berlin in der Kulturbrauerei statt. Als einer der führenden Softwareanbieter für die Medienbranche unterstützten wir auch dieses Jahr diesen Szenetreff als Sponsor. Für uns als Innovationstreiber der perfekte Rahmen, auch unser neuestes Produkt aus dem salesWay Workflow in der aktuellen Version hier zu präsentieren.

[...]

55

2023

2022

2021

2020

2019

Wir präsentieren salesWay im Programm der MVFP Akademie

April 2022, München

Kurz vor Ostern entdeckten wir wieder ein spannendes Seminar und waren als Sponsor ein weiteres Mal präsent. Für das Thema „Abo-Lebenszyklus: Abo-Bestandsmanagement & Kundenbindung“ passte unser Workflow salesWay wir und zeigten anhand kurzer Einblicke, wie leicht sich Leadmanagement umsetzen lässt.

Besuchen Sie uns auf der Fachpressetagung / b2b mediadays in Berlin

Februar 2022, München

Auch in 2022 sind wir wieder Sponsor der Fachpressetagung. Dieses Jahr soll sie am 31.05.2022 sogar wieder live Vorort in der Kulturbrauerei in Berlin stattfinden.

mediaSuite X 2112 ab sofort lieferbar

Februar 2022, Berlin

salesWay (Workflow Aided Lead Management) ist der Salesfunnel ganz neu interpretiert - speziell für die Verlags- und Medienbranche.

Mit mediaSuite X 2112 stehen immer mehr Bausteine aus diesem neuen Workflow salesWay zur Verfügung, die Sie sofort in der Praxis im Leadmanagement unterstützen. In aktionssteuerung 2.0 planen (konfigurieren) Sie nicht nur Ihre Customer-Journey, also die Reise, die Sie in einer Marketingaktion mit Ihren Kunden machen möchten, Sie können sie ganz detailliert durchführen mit

[...]

51

2023

2022

2021

2020

2019

Wir präsentieren salesWay im Programm der VDZ Akademie

Januar 2022, online

Gleich zum Neujahrsstart bot sich über die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit der VDZ Akademie eine weitere Gelegenheit, eines unserer Produkte präsentieren zu können. Diesmal passte das Webinar-Thema „E-Mail- und Newsletter-Marketing: Leser*innen binden und Umsätze erhöhen" hervorragend zum Workflow salesWay. Es war ein sehr erfolgreiches Seminar mit tollen Inhalten.

mediaSuite X 2108 ab sofort lieferbar

Oktober 2021, München

Mit unserem neuen CRM-Workflow interpretieren wir Salesfunnels ganz neu für Sie: Leadmanagement speziell für Verlags- und Medienunternehmen nahtlos mit unserem Ordermanagement in Ihrer Organisation integriert. Ab Version X 2108 stehen wieder eine Reihe neuer Leadmanagement-Funktionen zur Verfügung. So bringen Sie mit Ihrem Marketing Journey und den passende Marketing-Key z.B. Angebotsvorlagen, Angebote, (Shop)Aufträge und Auswertungen in einem direkten Marketingkontext.
[...]

Wir präsentieren WARVS im Programm der VDZ Akademie

September 2021, online

Über die Veranstaltungsserie der VDZ Akademie bot sich eine hervorragende Plattform, uns als Sponsor mit unserem Produkt WARVS präsentieren zu können. Einer großen Teilnehmerschaft zeigten wir passend zum Webinar-Thema „Abo-Bestellprozesse optimieren“, wie leicht sich unser Workflow in bestehende Unternehmensstrukturen integrieren lässt.

52

2023

2022

2021

2020

2019

mediaSuite X 2104 wird ab sofort ausgeliefert

Mai 2021, München

Viele starke Neuigkeiten für Desktop und Webclient wie zum Beispiel:

Desktop

• Business Extension abo jetzt im aktuellen GUI (Graphical User Interface) - übersichtlicher und intuitiver zu bedienen
• Anbindung des BulkMailers CleverReach per API
• Erweiterung der Clientdiagnose, damit jede*r Anwender*in auch in der Homeoffice-Zeit prüfen kann, ob die Anbindung zur Datenbank richtig funktioniert oder ein Netzwerkproblem vorliegt. [...]

mediaSuite X 2012 wird Ende Februar ausgeliefert

Januar 2021, München

Neujahrsstart mit tollen Aussichten:

Desktop

• Neugestaltung einiger Business Extension-Fenster im aktuellen mediaSuite X Design
• Branchenverknüpfungen jetzt auch für Agenturen
• Business Extensions sales&services speziell für WAMS Ad-Management und für WARVS Leserservice
• Erweiterte Darstellung im Ansprechpartner-Summary

Webclients

• Ausführliches Angebot im campaignDesigner jetzt mit [...]

Startklar für den BREXIT

Januar 2021, München

Der Brexit ist da – aller höchste Zeit, die mediaSuite upzudaten. Deshalb haben wir für unsere Kunden ähnlich wie bei der temporären MwSt.-Umstellung in 2020 Handlungsempfehlungen zusammengestellt. Mit unserer Unterstützung begleiteten wir sie sowohl bei der Identifizierung der für sie relevanten Punkte, als auch bei der Umsetzung im System. Mit ganz klaren Hilfestellungen ist es uns gelungen, unsere Kunden richtig aufzustellen und für die Zukunft gut vorzubereiten.

50

2023

2022

2021

2020

2019

Mehrwertsteuer bei Zeitschriftenabonnement: BMF bestätigt VDZ-Auffassung

September 2020, München

Was bedeutet die Senkung der Steuersätze für Zeitungs-Abos und andere Dauerleistungen? Das BMF hat mit dem Schreiben vom 30.06.2020 zu den gesetzlichen Steuersatz-Neuregelungen Stellung genommen. Näheres dazu erfahren Sie hier.

mediaSuite X 2006 wird Ende August fertig

Juli 2020, München

freuen Sie sich auf viel Neues:

• XRechnung – schnell und einfach Fakturen an die öffentlichen Auftraggeber schicken
• Weitere Umsatz-Dashboards in overView X und mediaSuite X CRM
campaignDesigner Auftragsdokumentation. Zu der Beauftragung eines Angebots im campaignDesigner können Sie die Bestätigung des Kunden durch ein Dokument (z.B. E-Mail / PDF) erfassen und zum Auftrag uploaden.

Kurzfristige MwSt.-Umstellung 2020 schnell umgesetzt

Juli 2020, Berlin

Die Bundesregierung hat keiner Branche viel Zeit für die MwSt.-Umstellung gegeben – so auch uns und unseren Kunden nicht. Als Ende Juni die wichtigsten Formalien aus dem Bundesfinanzministerium verfügbar waren, startete unser individueller Service mit unseren Kunden. In einer guten Woche haben wir im Rahmen der Service-, Wartungs- und Updateverträge über 110 Firmen erfolgreich umgestellt.
Unsere Erfolgsfaktoren? Wir kennen die Geschäftsmodelle und Use-Cases unserer Kunden. [..]

82

2023

2022

2021

2020

2019

Das Infoportal und Web-Handbuch sind jetzt online!

Juli 2020, München

Mit unserem neuen Infoportal und Web-Handbuch verbessern wir die Verfügbarkeit und den Transfer wichtiger Informationen und Funktionen.
Infoportal:
Bietet den Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek mit den aktuellsten Standarddokumentationen sowie Templates zum Download. [..]
Web-Handbuch:
Eine völlig neuartige Suchmöglichkeit, die die Funktionen unserer Business- und Task Extensions auf über 2.100 Seiten dokumentiert [..]

Viele gute Nachrichten

Mai 2020, München

Die wichtigsten Neuigkeiten
X 2003 – jetzt updaten!

• Die Darstellung von Datensätzen zeigt sich nun zusätzlich in praktischer Tabellenansicht. Sie können noch schneller Daten sortieren, überprüfen und selektieren. [..]
• Der digitale Workflow für den Versand von Belegexemplaren von Print- und Online-Werbung wurde mit dem digitalen Belegversand für redaktionelle Belege ergänzt [..]
• Die Benutzerverwaltung wurde grundlegend modernisiert und im neuen Design umgesetzt. [..]

Es ist soweit - die neue mediaSuite X 1912 ist da!

Dezember 2019, Berlin

Die wichtigsten Neuigkeiten
• der Creatives- und DU-Monitor ermöglicht nun auch eine objektübergreifende Darstellung wie im Platzierungs-Monitor. Damit ist ein noch besseres objektübergreifendes und aufgabenorientiertes Arbeiten möglich.
• die Business Extension sales&services zeigt sich im neuen intuitiven Design.
• den beliebten Umsatzkuchen aus dem overView Webclient erhalten Sie nun auch im Desktopclient.
[..]

83

2023

2022

2021

2020

2019

VDZ Tech Summit

November 2019, Berlin

Bei einem Besuch auf der VDZ Tech Summit profitieren Sie von einem fokussierten Austausch mit Vordenkern und Entscheidern aus der Verlags-IT und -Business.

Wir sind dabei und präsentieren Ihnen an unserem Stand unsere einzigartige Workflow-Technologie, die wir genau auf die Bedürfnisse der Medienbranche und für die unterschiedlichsten Endgeräten ausgerichtet haben. Wir bieten kompetente Dienstleistungen von der Entwicklung, über Vermarktung und Einführung bis zu Training [..]

mediaSuite X 1906 freigegeben

August 2019, München

Die wichtigsten Desktop-Neuigkeiten
• Alle Fenster erhalten das neue mediaSuite X Theme (dt. Motiv) passend zu aktuellen Office Anwendungen, hell und mit flachen GUI-Elementen ohne Schatten.
• Die Organisation in Medienunternehmen wird öfters angepasst, um auf die veränderten Marktbedingungen besser eingehen zu können. Mit einem neuen Rollenkonzept bleiben die Aufgaben transparent und neuen Mitarbeitern können schnell die passenden [..]

Fachpresse-Kongress 2019 Berlin

Mai 2019, Berlin

Weltneuheit auf der Fachpresse Tagung in Berlin am 22.5./23.5: Salesfunnel war gestern, jetzt kommt ...
... den Namen sagen wir Ihnen noch nicht, aber was wir verraten können ist: Quetschen Sie nicht Ihre (Neu)Kunden aus einem Trichter, ohne die genaue Umsatz- und Auftragssituation zu kennen, sondern bewegen Sie Ihre Leads vom Noname nach oben auf der Umsatzleiter zum Fan. Selbstverständlich kompatibel mit WAMS und WARVS Workflows.
Keine Zeit für Berlin? [..]

101 X2308 lieferbar
mediaSuite X 2308 ist freigegeben

Oktober 2023, München

Spannende Updates zum Herbst:

Das neue Release X 2308 wirft ein ganz neues Licht auf Ihre Daten und Kunden.

Mit unserer Plattform mediaSuite X CRM erhalten Sie gleich drei neue Tools, die es Ihnen noch leichter machen, fundierte Entscheidungen in Vertrieb und Marketing zu treffen:

1. Unsere Salesfunnel Task Extension salesWay zeigt Ihnen direkt in der Panorama-Ansicht fünf KPIs (Key Performance Indicators) auf einen Blick und Sie können direkt die nächste Journey starten. Sie bestimmen, welche KPIs für Sie relevant sind, um Ihre Jahresziele zu erreichen: Umsatz pro Kontakt, Kontaktintensität, Opportunities, gewonnene/verlorene Kontakte und vieles mehr.
2. Was macht mein Kunde bei der Konkurrenz? Diese Antwort geben Ihnen die verschiedenen Dashboards, die Sie mit dem overview AdVision Connector (der Firma AdVision digital GmbH) aus unserem Webclient overView Viewlet aufrufen können.
3. Neue Dashboards in der mediaSuite X CRM: Freuen Sie sich auf das neue Dashboard Tool in den kommenden Releases, das ab dieser Version ausgerollt wird. So wissen alle AnwenderInnen, wo sie mit ihren Aktivitäten stehen.

53 b2b mediadays ankündigung
Wir sind wieder dabei: B2B Media Days / 23. Mai 2023, Berlin

Januar 2023, München

Letztes Jahr war unsere Präsenz auf dem Kongress ein voller Erfolg.

Auch in 2023 unterstützen wir den Branchentreff finanziell ein weiteres Mal als Sponsor und sind wieder live vor Ort auf dem Kongress vertreten.

Gerne können Sie einen Termin mit uns vereinbaren und uns im Mai dort treffen: vertrieb@frevelundfey.de

Weitere Infos erhalten Sie hier: https://www.b2b-media-days.de

79 b2b mediadays bericht
B2B MediaDays 2023 - Erfolgsfaktor Digitalisierung

Mai 2023, München

Die digitale Transformation - das zentrale Thema auf dem Kongress der Deutsche Fachpresse - gilt weiterhin als einer der wichtigste Erfolgsfaktoren der Medienbranche.

Für uns als führender und einer der innovativsten Softwareanbieter dieser Branche der perfekte Touchpoint, diese Plattform wieder als Sponsor zu unterstützen. Mit unseren Softwarelösungen, allen voran die neue Leadmanagement-Lösung salesWay, kann jedes Medienunternehmen seine digitale Transformation beschleunigen. Umso erfreulicher, dass unsere Neuinterpretation von Salesfunnels inklusive Marketingautomation für große Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Weitere Infos erhalten Sie hier: https://www.b2b-media-days.de

80 X2304 lieferbar
mediaSuite X 2304 ab sofort lieferbar!

Mai 2023, München

Release-Highlights kurz vor Pfingsten!

Mit der Version X 2304 bildet unsere neue Leadmanagement-Lösung namens salesWay (Workflow Aided Leadmanagement) den kompletten Salesfunnel ab. Konfigurieren Sie Ihre Salesfunnel speziell für die Medienbranche als Treppe, welche genau auf Ihre Bedürfnisse mit belastbaren Zahlen wie Auftragsdaten, Buchungsverhalten, Clicks uvm. direkt aus unseren CRM und ERP Systemen ohne aufwendige Schnittstellen erstellt werden können.

Die Task Extension salesWay wurde um einige neue Funktionen wie z.B. Snapshots und Definition von Zielen und Optimierungen des GUI (Graphical User Interface) erweitert.

Einige Kunden nutzen bereits den entscheidenden Vorteil diese Lösung: Kurze Projektdauer!

Mit der Digitalisierung des Marketings, barrierefreier Journeyplanung per Touchpoints oder auch die Visualisierung eigener und kundenorientierter Szenarien über eine Treppe (statt funnels) kommen Sie schneller ans Ziel.

54 X2212 lieferbar
mediaSuite X 2212 ab sofort lieferbar!

Januar 2023, München

Jetzt ist es soweit.

Ab Release X 2212 erhält der einzigartige salesWay Leadmanagement Workflow die Krönung mit dem letzten Baustein Task Extension salesWay. Konfigurieren Sie Ihre Salesfunnel speziell für die Medienbranche als Treppe und machen Sie Ihre Kunden zum Aufsteiger mit gezielten Journeys. Die Entwicklung von Auf- und Absteigern behalten Sie in der Task Extension salesWay stets im Auge, damit keine Überraschungen mehr entstehen.

Ebenfalls in diesem Release erhalten Sie einen Lotsen für die Outbound App Task Extension salesJouney, mit dem Sie in Ihrer Journeyplanung Ihren Kunden die passenden VerkäuferInnen zuweisen können.

uvm.

58 X2208 lieferbar
mediaSuite X 2208 freigegeben

Oktober 2022, München

Premiere in dieser Version: Task Extension salesJourney!

Wir haben unseren salesWay Leadmanagement Marketingworkflow erweitert: Aus der Aktionssteuerung, mit der Sie Ihre touchpoints in Ihrer Journey planen und durchführen steht Ihnen ab sofort in X 2208 die Task Extension salesJouney zur Verfügung - speziell für die 1:1 Kommunikation. Mit dieser Task Extension intensivieren und strukturieren Sie Ihre human touchpoints. Mit dem Cockpit behalten Sie den Überblick über alle laufenden und priorisierten Kontakte und touchpoints in der Journey, um das richtige Angebot erstellen zu können – zum richtigen Thema und zum richtigen Zeitpunkt im direkten Kundenkontakt. Für die dazu nötigen Entscheidungen stehen Ihnen alle wichtigen Informationen, Leitfäden, Angebots- und Auftragsvorlagen der einzelnen touchpoints zur Verfügung. Sie können so nicht nur den Verkaufsprozess effektiver gestalten, sondern auch den Verwaltungsaufwand signifikant reduzieren. Angebote (individuell oder standardisiert) versenden Sie personalisiert per E-Mail nach Ihrem persönlichen Kontakt und die Beauftragung erfolgt per Knopfdruck.

uvm.

57 mediaSuite X 2204 freigegeben
mediaSuite X 2204 freigegeben

Juni 2022, München

Gleich nach Pfingsten geht es los mit der mediaSuite Version X 2204 und diesen Neuigkeiten:

Highlights in dieser Version
• Sales Monitor - das interaktive Dashboard im Workflow WAMS, mit dem alle Verkäufer*innen auf einen Blick objekt- und channelübergreifend den IST-Stand der Optionen, Angebote, Aufträge, Auf-Abruf-Buchungen und Bis-auf-Widerruf-Aufträge erhalten. In der grafischen Darstellung kann der Status der Belegungen nach Ausgaben, Zeitraum, Objektgruppe oder Kunde direkt bearbeitet werden.
• Traffic Monitor - mit diesem Dashboard im Workflow WAMS, können Disponent*innnen und Channelmanager den Status dern Creatives und Druckunterlagen objektübergreifend, nach Kunden oder Zeiträumen prüfen und fehlende Unterlagen direkt aus dem interaktiven Dashboard anfordern.
• Der Staffelstab ist nicht nur ein Keyvisual des mediaSuite CRM, das für effektive Teamarbeit in den Workflows steht, es ermöglicht eine komplett neue Sicht auf die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Folgende Infos enthält der Staffelstab: Journey, Marketingkey, Salesperson und Team – damit werden diese Marketing-Aktionen / Journeys mit passenden Angeboten, Auftragsvorlagen und Aufträgen sowie mit Kontakten / Terminen verbunden. Mit Hilfe des ad hoc Reportings können Sie dann die unterschiedlichsten Marketingaktionen / Journeys auswerten. Damit entwickeln Sie als Team die Kundengewinnung und können die Vermarktung Ihres Portfolios noch gezielter vornehmen.

uvm.

56 leadmanagement
Neueste Leadmanagement-Lösung erfolgreich auf der Fachpressetagung gelauncht

Mai 2022, Berlin

Jetzt ist es soweit.

Nach zwei Jahren Pandemie fanden die B2B Media Days (vormals Fachpressetagung) endlich wieder live in Berlin in der Kulturbrauerei statt. Als einer der führenden Softwareanbieter für die Medienbranche unterstützten wir auch dieses Jahr diesen Szenetreff als Sponsor. Für uns als Innovationstreiber der perfekte Rahmen, auch unser neuestes Produkt aus dem salesWay Workflow in der aktuellen Version hier zu präsentieren. Die einzige Leadmanagement-Lösung speziell entwickelt für die Medienbranche für die Planung und Durchführung von Journeys. Die erfolgreiche Einführung hat sich auch nach der Tagung großartig weiterentwickelt und wir freuen uns schon auf die Media Days 2023

81 X2112 lieferbar
mediaSuite X 2112 ab sofort lieferbar

Februar 2022, München

salesWay (Workflow Aided Lead Management) ist der Salesfunnel ganz neu interpretiert - speziell für die Verlags- und Medienbranche.

Mit mediaSuite X 2112 stehen immer mehr Bausteine aus diesem neuen Workflow salesWay zur Verfügung, die Sie sofort in der Praxis im Leadmanagement unterstützen. In aktionssteuerung 2.0 planen (konfigurieren) Sie nicht nur Ihre Customer-Journey, also die Reise, die Sie in einer Marketingaktion mit Ihren Kunden machen möchten, Sie können sie ganz detailliert durchführen mit den unterschiedlichsten Zwischenstopps und Reiseabschnitten (Journeyschritten) inklusive Integration verschiedener Bulkmailer.

Freuen Sie sich auf weitere Bausteine mit jedem neuen Release in 2022.

Weitere Highlights in dieser Version (Desktop und Webclients):

eSalesManager für die Verarbeitung von Aufträgen aus Shops und Portalen jetzt getrennt nach WAMS und WARVS
• Erstellen Sie einfach Standard Auftragsvorlagen im WARVS (Workflow Aided Reader and Visitor Sales) in den Business Extensions abo und sales&services WARVS und legen Sie so noch schneller Aufträge an, auch wenn Sie noch nicht über eine Shopanbindung mit der mediaSuite / eSalesManager verfügen.
• Detailliertere Dashboards im mediaSuite Adressfenster wie im Webclient overView

84 X2108 lieferbar
mediaSuite X 2108 ab sofort lieferbar

Oktober 2021, München

Mit unserem neuen CRM-Workflow interpretieren wir Salesfunnels ganz neu für Sie: Leadmanagement speziell für Verlags- und Medienunternehmen nahtlos mit unserem Ordermanagement in Ihrem Organisation integriert. Ab Version X 2108 stehen wieder eine Reihe neuer Leadmanagement-Funktionen zur Verfügung. So bringen Sie mit Ihrem Marketing Journey und den passende Marketing-Key z.B. Angebotsvorlagen, Angebote, (Shop)Aufträge und Auswertungen in einem direkten Marketingkontext. Wichtige Informationen richten den Blick so auf die Entwicklung von Verkaufskontakte und Kundenumsätzen.

Weitere Highlights in dieser Version (Desktop und Webclients):

• team manager - Die Arbeitswelt ändert sich signifikant. Arbeiten im Hybridmodus, neue Bürokonzepte mit flexiblen Arbeitsplätzen, projektorientiertes Arbeiten statt abteilungsorientiert. Um so wichtiger für die AnwenderInnen, hier unterstützt zu werden - wo auch immer sie arbeiten. Mit dem team manager können Sie Ihre Organisation in der mediaSuite abbilden, damit jede*r Anwender*in ihre/seine Sicht auf Kundenzahlen und Marketingaktionen erhält.
• Aus aktionssteuerung wird aktionssteuerung 2.0 mit dem neuen mediaSuite X GUI. Unter Beibehaltung aller bekannten Funktionen können Sie nun auch Ihre Customer Journeys konfigurieren.
• Neue E-Mail-Funktionalitäten in der mediaSuite mittels Webmailer: 1:1 E-Mail-Kommunikation mit Ihrem mediaSuite X CRM und Webclients. Sie bleiben so synchron mit Ihren anderen E-Mail Clients.

85 mediaSuite X 2104 wird ab sofort ausgeliefert
mediaSuite X 2104 wird ab sofort ausgeliefert

Mai 2021, München

Viele starke Neuigkeiten für Desktop und Webclient wie zum Beispiel:

Desktop

• Business Extension abo jetzt im aktuellen GUI (Graphical User Interface) - übersichtlicher und intuitiver zu bedienen
• Anbindung des BulkMailers CleverReach per API
• Erweiterung der Clientdiagnose, damit jede*r Anwender*in auch in der Homeoffice-Zeit prüfen kann, ob die Anbindung zur Datenbank richtig funktioniert oder ein Netzwerkproblem vorliegt.
• uvm.

Webclients

overView X Performanceverbesserung durch optimierte Laderoutinen
• Kontaktnotizen mit weiteren Adressen verknüpfen (involviert)
• Sprachkennzeichen und USt.-ID der Adresse auch in overView X sichtbar und veränderbar
• Zugang zum Handbuch und Infoportal über das Startmenü für Webclient Anwender*innen

86 mediaSuite X 2012 wird Ende Februar ausgeliefert
mediaSuite X 2012 wird Ende Februar ausgeliefert

Januar 2021, München

Neujahrsstart mit tollen Aussichten:

Desktop

• Neugestaltung einiger Business Extension-Fenster im aktuellen mediaSuite X Design
• Branchenverknüpfungen jetzt auch für Agenturen
• Business Extensions sales&services speziell für WAMS Ad-Management und für WARVS Leserservice
• Erweiterte Darstellung im Ansprechpartner-Summary
• Erweiterung der Dashboards
• uvm.

Webclients

• Ausführliches Angebot im campaignDesigner jetzt mit Detailblocks pro Buchung
• Erweiterung der Dashboards

87 Kurzfristige MwSt.-Umstellung 2020 schnell umgesetzt
Kurzfristige MwSt.-Umstellung 2020 schnell umgesetzt

Juli 2020, München

Die Bundesregierung hat keiner Branche viel Zeit für die MwSt.-Umstellung gegeben – so auch uns und unseren Kunden nicht. Als Ende Juni die wichtigsten Formalien aus dem Bundesfinanzministerium verfügbar waren, startete unser individueller Service mit unseren Kunden. In einer guten Woche haben wir im Rahmen der Service-, Wartungs- und Updateverträge über 110 Firmen erfolgreich umgestellt.

Unsere Erfolgsfaktoren? Wir kennen die Geschäftsmodelle und Use-Cases unserer Kunden. Eine gute Vorbereitung im Juni mit Kunden-Workshops und -Webinaren zahlte sich aus, um die Umstellung effektiv durchzuführen.

88 Das Infoportal und Web-Handbuch sind jetzt online!
Das Infoportal und Web-Handbuch sind jetzt online!

Juli 2020, München

Mit unserem neuen infoPortal und Web-Handbuch verbessern wir die Verfügbarkeit und den Transfer wichtiger Informationen und Funktionen für unsere mediaSuite Anwender*innen.

Infoportal:
Bietet den Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek mit den aktuellsten Standarddokumentationen sowie Templates zum Download und ist direkt aus der mediaSuite erreichbar. Handbücher älterer und neuester Version oder passend zur jeweiligen Softwareversion – hier finden unsere Kunden alle Informationen für ihre Arbeit und Projekte, für die mediaSuite, für die Workflows und die Kommunikation mit uns.

Web-Handbuch:
Eine völlig neuartige Suchmöglichkeit, die die Funktionen unserer Business- und Task Extensions auf über 2.100 Seiten dokumentiert und beschreibt in einem State of the Art web CMS. Die Neustrukturierung ermöglicht es unsere Kunden, ganz bequem die passenden Informationen zu finden und ist direkt aus der mediaSuite erreichbar.

89 Viele gute Nachrichten
Viele gute Nachrichten

Mai 2020, München

Die wichtigsten Neuigkeiten

X 2003 - jetzt updaten!

Die Darstellung von Datensätzen zeigt sich nun zusätzlich in praktischer Tabellenansicht. Sie können noch schneller Daten sortieren, überprüfen und selektieren. Diese Entwicklung ist eine weitere Ausbaustufe unserer endgeräteneutralen Technologie und ermöglicht es uns, in Zukunft unsere Lösungen noch schneller für mobile Endgeräte verfügbar zu machen.

Der digitale Workflow für den Versand von Belegexemplaren von Print- und Online-Werbung wurde mit dem digitalen Belegversand für redaktionelle Belege ergänzt. So funktioniert der Belegversand auch ohne viel Papierkram und umweltschonend, auch aus dem Homeoffice!

Die Benutzerverwaltung wurde grundlegend modernisiert und im neuen Design umgesetzt. Mit der Version X 2003 können Berechtigte schnell und einfach die Rechte & Rollen an organisatorische Veränderungen im Haus anpassen. Auch lässt sich die Konfiguration dokumentieren und unterstützt effektiv das wichtige Thema Datenschutz.

uvm.

90 Es ist soweit - die neue mediaSuite X 1912 ist da!
Es ist soweit - die neue mediaSuite X 1912 ist da!

Dezember 2019, München

Die wichtigsten Neuigkeiten

• der Creatives- und DU-Monitor ermöglicht nun auch eine objektübergreifende Darstellung wie im Platzierungs-Monitor. Damit ist ein noch besseres objektübergreifendes und aufgabenorientiertes Arbeiten möglich.
• die Business Extension sales&services zeigt sich im neuen intuitiven Design.
• den beliebten Umsatzkuchen aus dem overView Webclient erhalten Sie nun auch im Desktopclient.
• ab sofort stehen im campaignDesigner alle relevanten Abschlusskonditionen, Rabatt- und AE-Funktionen in einem Angebot und für komplexe Kampagnen zur Verfügung. Diese kennen Sie auch aus den einzelnen Business Extensions.

Sie möchten von allen Neuigkeiten und Updates profitieren? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns ab Anfang 2020.

91 VDZ Tech Summit
VDZ Tech Summit

November 2019, München

Bei einem Besuch auf der VDZ Tech Summit profitieren Sie von einem fokussierten Austausch mit Vordenkern und Entscheidern aus der Verlags-IT und -Business.

Wir sind dabei und präsentieren Ihnen an unserem Stand unsere einzigartige Workflow-Technologie, die wir genau auf die Bedürfnisse der Medienbranche und für die unterschiedlichsten Endgeräten ausgerichtet haben. Wir bieten kompetente Dienstleistungen von der Entwicklung, über Vermarktung und Einführung bis zu Training und Support.

Datum: 26./27. November 2019
Uhrzeit: 09:30 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Marriott Courtyard, Berlin City-Center, Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin

92 mediaSuite X 1906 freigegeben
mediaSuite X 1906 freigegeben

August 2019, München

Die wichtigsten Desktop-Neuigkeiten

• Alle Fenster erhalten das neue mediaSuite X Theme (dt. Motiv) passend zu aktuellen Office Anwendungen, hell und mit flachen GUI-Elementen ohne Schatten.
• Die Organisation in Medienunternehmen wird öfters angepasst, um auf die veränderten Marktbedingungen besser eingehen zu können. Mit einem neuen Rollenkonzept bleiben die Aufgaben transparent und neuen Mitarbeitern können schnell die passenden Aufgaben zugeteilt werden.

Die wichtigsten Webclient-Neuigkeiten

• Wechsel von Mandanten direkt im campaignDesigner möglich.
• Online-Belegungsplan im campaignDesigner mit Print und digitalen Werbeformaten aufrufbar.
• Die Einwilligungserklärung nach EU-DSGVO kann direkt mit overView eingeholt werden. Ideal, wenn Sie z.B. auf einer Messe unterwegs sind

94 Fachpresse-Kongress 2019 Berlin
Fachpresse-Kongress 2019 Berlin

Mai 2019, Berlin

Weltneuheit auf der Fachpresse Tagung in Berlin am 22.5./23.5: Salesfunnel war gestern, jetzt kommt ...

... den Namen sagen wir Ihnen noch nicht, aber was wir verraten können ist: Quetschen Sie nicht Ihre (Neu)Kunden aus einem Trichter, ohne die genaue Umsatz- und Auftragssituation zu kennen, sondern bewegen Sie Ihre Leads vom Noname nach oben auf der Umsatzleiter zum Fan. Selbstverständlich kompatibel mit WAMS und WARVS Workflows.

Keine Zeit für Berlin? Dann präsentieren wir das Konzept gern bei Ihnen vor Ort im Frühling.

previous arrow
next arrow

Referenzen

Mehr als 120 Unternehmen der Medienindustrie, Print- und Online-Publishing vertrauen auf unsere technologische Kompetenz, innovative Lösungsfindung und Leidenschaft für die Medienbranche. Zu unseren Kunden zählen Kleinst-Verlage, die Großes in ihrer Branche leisten, Startups, mittelständische Unternehmen, nationale und internationale Konzerne, die europaweit und international aktiv sind, sowie öffentliche und private Organisationen.

Haben Sie konkrete Anfragen oder Informationswünsche zu Referenzprojekten? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Zusammen mit unseren Partnern machen wir komplexe Dinge einfach. Das oberste Ziel: Glückliche Kunden. Unsere Partner ergänzen unser Produkt- und Lösungsportfolio von CRM bis CXM auf unterschiedlichste Weise. Immer aber geht es darum, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Mitgliedschaften

Technologie-Partner

[frevel & fey]
Netzwerk