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bei den Dienstleistungen von [frevel & fey]

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[frevel & fey] – Dienstleistungen 

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundennähe ist uns besonders wichtig. Daher sind bei [frevel & fey] die Bereiche Service, Schulung und Projektmanagement in einem Bereich zusammengefasst. Die Einführung unserer Produkte begleitet einer unserer Projektmanager/innen. Danach sind unsere Service Mitarbeiter/innen sowie der Technische Support für Sie da.

Unser Serviceteam

Montag bis Freitag
09:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt  >

Unsere Dienstleistungen

Projektmanagement

Unsere ProjektmanagerInnen sind in jeder Phase Ihre Softwareprojekten für Sie da: bei der Planung, Workshops, Konfiguration, Dokumentation und Abstimmung auf Basis der erstellten Use-cases. Bei großen Projekten und unvorhersehbaren Situationen sorgen wir mit kompetenter Vertretung für nahtlose Projektsicherheit.

  • Neueinführung unserer Standard Software
  • Einführung und Etablierung unserer Standard Workflows
  • Einführung von unserer Softwareprodukte/Extensions
  • Begleitung von Migrationsprojekten nach einer Übernahme von Publikationen oder eines Verlages
  • Datenübernahmen
  • Integration von Fremdsoftware
  • Einführung von neuen Schnittstellen
  • Workshops für die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für neue Softwarekomponenten oder Geschäftsmodelle
  • uvm.

Schulung & Training

Unsere TrainerInnen haben langjährige Erfahrung in den einzelnen Geschäftsbereichen des Mediengeschäfts wie z.B. Marketing, Journeyplanung, Abovertrieb, Leserservice, Ad-Management und Disposition,  Mediaberatung, Abrechnung und Reporting und natürlich auch Redaktion mit Artikelplanung.

Die Trainings werden auf Basis Ihrer Use-cases konzipiert.

  • Einführungsseminare
  • Erstellung von Train the Trainer Konzepte
  • Training von Key-User
  • vor Ort Schulungen
  • Desk-Trainings
  • Online How-to-do Trainings
  • Livegangbetreuung
  • uvm.

Service & Support

Unser Serviceteam begleitet Sie beim täglichen Einsatz der Produkte und berät Sie bei allen Fragen zur Software. Ein Servicevertrag garantiert regelmäßige Updates & Servicepacks.

  • E-Mail- und Telefonhotline mit Ticketsystem und Status-Updates
  • Infoportal für AnwenderInnen mit Videotutorials, News, Download von Produktinformationen
  • ausführliche Softwaredokumentation als Webhandbuch
  • Anwendungssupport
  • Planung von Release-Updates und Servicepacks

Technischer Support

Unser technischer Service unterstützt Sie bei Fragen zur Integration unserer Software. Ob On-Premise, SaaS (Software as a Service), Clouddienste – unser Support erarbeitet gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung.

  • Software-Installation /-Updates
  • Datenbank Installationen
  • Clientinstallationen
  • Lift & Shift Serverumzug Projekte
  • Konfiguration von Server
  • Integration von Mailserver und Telefonie
  • Anbindung von Bulkmailer
  • uvm.

Consulting

Neben dem Projektmanagement bieten wir Ihnen individuelle Beratung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Auch bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Ein paar Beispiele:

  • Worflowanalysen
  • Ressourcenoptimierung durch Prozessoptimierung
  • Marketingstrategien zur Intensivierung von Customer Experience/ und Steigerung Customer Satisfaktion
  • Salessteuerung über KPis
  • Einführung von Reportingschemata (topdown – botton-up)
  • Reichweitenoptimierung
  • Webintegration
  • uvm.

Download Bereich

TeamViewer Quick Support

Sobald Sie QuickSupport auf Ihrem Computer oder Mobilgerät eingerichtet haben, können Sie im Handumdrehen technischen Support erhalten. Mit QuickSupport kann ein Support-Techniker aus der Ferne zur schnellen Fehlerbehebung auf Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät zugreifen, diese fernsteuern und überprüfen.

Adobe Reader

Mit Acrobat Reader können Sie PDF-Dateien nicht nur öffnen, sondern auch unterzeichnen, kommentieren und mit anderen abstimmen – und das alles kostenlos.