
Wir expandieren und suchen Kolleg*innen für unsere Teams.
Schnellcheck:
- Sie stehen auf Abwechslung?
- Sie suchen technologisch anspruchsvolle Arbeit, bei der Sie immer Neues lernen?
- Sie mögen klare Ziele, mit denen Ihre Arbeit und Ihre Ergebnisse nicht im Team untergehen?
- Sie schätzen schnelle Entscheidungen in einer flachen Hierarchie in der eine perfekte work-life-balance gelebt wird?
Dann wird es höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen!

MitarbeiterIn im Kundenservice / Customer Support – Ideal für AnzeigendisponentInnen aus der Verlagsbranche (in Vollzeit oder Teilzeit) (m/w/d)
NR2023/05 – für unseren Standort München - Homeoffice möglich
[frevel & fey] entwickelt anspruchsvolle Anwendungs-Software (für Desktop, Web und Mobile Clients) im Bereich CRM und Auftragsmanagement für die Medienbranche. Mit Hilfe unserer Standard Software-Lösungen und Workflows optimieren unsere Kunden ihre Prozesse und stärken ihre Marktposition. Diese Standard-Workflows haben unsere Lösungen zu den beliebtesten Softwareanwendungen der Medienbranche gemacht und wir haben damit unsere führende Marktposition weiter ausgebaut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Verstärkung im Service- und Supportbereich an unserem Standort München bzw. im Homeoffice.
Wenn Sie als erfahrene AnzeigendisponentIn statt sich mit Anzeigenkunden herumzu-schlagen lieber AnwenderInnen dabei helfen wollen, sich mit neuesten Softwaresyste-men und Werbeformaten vertraut zu machen, dann sind Sie hier genau richtig:
Ihr Aufgabengebiet:
- Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Ticketsys-tem.
- Sie bewerten mit Ihrem Verlags-Knowhow die Anfragen und präzisieren bei Bedarf mit Ihrem zentralen Kundenkontakt im direkten Austausch das Anliegen.
- AnwenderInnen erklären und beraten Sie über den zentralen Kundenkontakt dar-über, wie bestimmte Geschäftsvorfälle umgesetzt werden können.
- Sie koordinieren, welche Anfragen an Ihren internen Experten weitergeleitet wer-den können.
- Im Service behalten Sie die Fäden in der Hand und sorgen dafür, dass die Kunden rechtzeitig Feedback bekommen und die Anfragen pünktlich und erfolgreich abge-schlossen werden.
- Sie schauen nach vorne und perfektionieren mit Ihren KollegInnen gemeinsam die Abläufe im Kundenservice.
Ihre Kenntnisse und Erfahrungen:
- Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sie können mit Ihrer empathischen Art Kunden in unterschiedlichsten Situationen abholen.
- Sie sind dienstleistungs- und kundenorientiert und bleiben immer verbindlich.
- Als AnzeigendisponentIn kennen Sie das Geschäft aus dem EffEff und sind vertraut mit den Abläufen in der Medienbranche, damit Sie die Software AnwenderInnen bestens betreuen und beraten können. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Verlagslösungen gesammelt, wie zum Beispiel SAP, Salesforce, Verlagsmanager, KNK, Klopotek/Verlagsprofi, NTX, Cover etc…
- Sie sind neugierig, lernen und bewerten gern neue Funktionen und Anforderungen.
Wir bieten:
- Informelles Arbeitsklima
- Moderne Arbeitsmittel
- Abwechslungsreiche Arbeit
- Flexible Büro/Homeoffice-Regelungen
- Ein attraktives Vergütungspaket Gehalt/bAV usw.
- Perfekte work-life-balance, mit der Sie Arbeit, Familie und Freizeit unter einen Hut bringen
- Gute Anbindung, 10 Minuten vom Hbf. München
- Gemeinsame Aktivitäten ohne Zwang mit mehreren sportlichen „Arbeitsgrup-pen“
Sollten Sie Interesse haben, so würden wir uns über eine schriftliche Bewerbung per EMail an unsere Personalabteilung (personalabteilung@frevelundfey.de z.Hd. Tanja Stepien) freuen. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihr Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Abschlüsse zu schicken und uns Ihre Gehaltsvorstellung mitzuteilen. Sie erhalten von uns dann zeitnah eine Rückmeldung.
![projektmanagement[1]](https://www.frevelundfey.de/wp-content/uploads/2023/03/projektmanagement1.png)
Projektmanager für CRM-/ERP Einführungsprojekte in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) – auch für Quereinsteiger aus der Verlagsbranche
NR2023/04 - auch für Quereinsteiger aus der Verlags-/Medienbranche ab 2023 für unseren Standort München
[frevel & fey] entwickelt anspruchsvolle und technologisch avancierte Anwendungs-Software (für Desktop, Web und Mobile Clients) und Middleware im Bereich CRM und Auftragsmanagement für die Medienbranche. Mit Hilfe unserer Standard Software-Lösungen und Workflows optimieren unsere Kunden ihre Prozesse und stärken ihre Marktposition. Diese Standard Workflows haben unsere Lösungen zu den beliebtesten Softwareanwendungen der Medienbranche gemacht und wir haben damit unsere führende Marktposition weiter ausgebaut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Verstärkung im Projektmanagement an unserem Standort München bzw. im Homeoffice.
Unsere Firma und Lösungen sind nicht 0815 - Sie sollten es auch nicht sein.
Ihr Aufgabengebiet:
- Management von Software-Implementierungsprojekten (on premise, SaaS oder Hybrid-Lösungen)
- Sie sorgen für Klarheit: Erstellen und Betreuung von Projektplänen auf Basis von Standard-Projektkonzepten.
- Sie sind der Koordinator: In enger Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Projektteams des Kunden treiben Sie die Projekte gemeinsam voran und antizipieren Ressourcenbedarf, um zeitliche Engpässe zu vermeiden
- Sie behalten die Fäden in der Hand: Planung, Durchführung, Steuerung und Dokumentation von Workshops und Jours fixes auf Basis von Standard-Projektkonzepten
- Sie schauen nach vorne und perfektionieren die Standard-Projektkonzepte im Team mit Ihren Projektmanagement-Kollegen.
Ihre Kenntnisse und Erfahrungen:
- Sie blicken bereits auf erste erfolgreiche IT-Projekte als Projektleiter zurück.
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Moderation macht Ihnen Spaß und Sie können mit Ihrer empathischen Art ihr Gegenüber abholen und überzeugen.
- Sie sind dienstleistungs- und kundenorientiert und bleiben immer verbindlich.
- Erfahrung im Bereich der Verlags- und Medienbranche, also unserer Zielgruppe, ist von Vorteil - idealerweise im Bereich der Vermarktung von Anzeigen / Media Service oder im Vertrieb. Vielleicht haben Sie bereits Erfahrung mit Verlagslösungen gesammelt, wie zum Beispiel SAP, Salesforce, Verlagsmanager, KNK, Klopotek/Verlagsprofi, NTX, Cover etc…
- Als Macher ist ein Studium nicht zwingend notwendig, wenn Sie mit mindestens Mittlerer Reife gezeigt haben, dass sie mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und analytischen Denkweise einiges bewegt haben.
- Sie sind neugierig, lernen und bewerten gern die Adaptierbarkeit von neuen Trends, lassen sich aber nicht davon blenden.
Wir bieten:
- Unsere Organisation bietet und fordert Eigeninitiative, proaktives und kundenorientiertes Arbeiten in einem informellen Arbeitsklima, bei dem der Fokus klar auf gemeinsamer Optimierung von Standards und Workflows liegt. Eine klare Zielorientierung ist uns deshalb genauso wichtig wie der Spaß und der Austausch untereinander.
- In hochmotivierten Spezialistenteams übernehmen Sie nach einer Einarbeitung eigenverantwortlich Einführungsprojekte anspruchsvoller Lösungen, bei denen Ihre Arbeit und Ergebnisse nicht untergehen.
- Durch die unterschiedlichen Kunden und Lösungen, mit denen Sie arbeiten, werden Sie nie auslernen und Ihre Aufgaben bleiben sehr abwechslungsreich.
- Nach einer Einarbeitung gibt es flexible Büro/Homeoffice-Regelungen.
- Ein attraktives Vergütungspaket Gehalt/bAV usw.
- Perfekte work-life-balance, mit der Sie Arbeit, Familie und Freizeit unter einen Hut bringen
- Gute Anbindung, 10 Minuten vom Hbf. München
- Gemeinsame Aktivitäten ohne Zwang mit mehreren sportlichen „Arbeitsgruppen“
Sollten Sie Interesse haben, so würden wir uns über eine schriftliche Bewerbung per EMail an unsere Personalabteilung (personalabteilung@frevelundfey.de z.Hd. Tanja Stepien) freuen. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihr Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Abschlüsse zu schicken und uns Ihre Gehaltsvorstellung mitzuteilen. Sie erhalten von uns dann zeitnah eine Rückmeldung.

Ausbildungsplatz Fachinformatik Anwendungsentwicklung (m/w/d)
NR2023/1 - ab September 2023 für unseren Standort München
Ab 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz in der Fachrichtung Fachinformatik Anwendungsentwicklung (m/w/d).
[frevel & fey] entwickelt anspruchsvolle und technologisch avancierte Anwendungs-Software (für Desktop, Web und Mobile Clients) und Middleware im Bereich CRM und Auftragsmanagement für die Medienbranche. Wir sind Trendsetter und einer der Marktführer in dieser Branche. Mit Hilfe unserer Software-Lösungen optimieren unsere Kunden ihre Workflows und stärken ihre Marktposition.
Die Ausbildung dauert drei Jahre in Vollzeit.
Wir erwarten:
- Mittlere Reife oder Abitur mit sehr guten Noten im mathematisch- / naturwissenschaftlichen Bereich
- Vorkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten
Wir bieten:
- Eine qualifizierte Ausbildung mit modernsten Techniken, wie z.B. TDMobile, VisualStudio, C#, JQuery, AngularJS, BootStrap, Webservices, Datenbanken u.v.m.
- Entwicklung und Pflege unserer Webapplikationen
- Kennenlernen des Branchenumfelds von Medienunternehmen und die Zusammenarbeit mit führenden nationalen und internationalen Kunden
- Eine informelle Firmenkultur mit flachen Hierarchien, bei der neben einer klaren Zielorientierung auch der Spaß und der Austausch untereinander wichtig sind
- Einbindung in unsere hochmotivierten Spezialistenteams und Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten
- Branchenübliche Vergütung pro Ausbildungsjahr
Sollten Sie Interesse haben, so würden wir uns über eine schriftliche Bewerbung per E-Mail an unsere Personalabteilung (z.H. Tanja Stepien) freuen. Bitte vergessen Sie dabei nicht Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und Abschlüsse zu schicken. Sie erhalten von uns dann zeitnah eine Rückmeldung.