Aktuelles 2011

header news
Freigabe der mediaSuite Version 9.5

Freigabe der mediaSuite Version 9.5

September 2011, München

Die Version 9.5 des Branchenpakets mediaSuite ist für die Auslieferung freigegeben.

mediaSuite 9.5 bringt mächtige Erweiterungen im Bereich Abo-Verwaltung und in den Web-Service-Bibliotheken, aber auch Vorteile für kleine und mittlere Verlage.
Neue Business Extensions sind OP-Management, zum Ausgleich Offener Posten sowie Inventory-Management für Bücher und Waren

Großkunde beauftragt Projekt-Management

Großkunde beauftragt Projekt-Management

September 2011, München | Stuttgart

Einer unserer großen Verlagskunden beauftragt die Entwicklung einer Extension „Projekt-Management“ zur mediaSuite, die das Abbilden komplexer Verlagsprojekte in der mediaSuite ermöglicht.

Die neue Business Extension wird Projekte von der Planung bis zum Abschluss kalkulatorisch und dispositiv unterstützen. Das flexible Business Process Management erlaubt es darüber hinaus, spezielle Geschäftsprozesse des Auftraggebers exklusiv darzustellen.

BMWi fördert Collage

BMWi fördert Collage

Juni 2011, München |Berlin

Der VDE/VDI-IT (als Projektträger des Bundeswirtschafts-Ministeriums ) beschließt die Förderung des Vorhabens „Collage“.

Collage ist ein Data-Service-Framework für komplexe Applikationen. Die innovative Technologie soll Entwicklungszeiten verkürzen und Web-Projekte schneller und stabiler machen.
Gefördert wird die Entwicklung der Grundlagentechnologie: Semantische Modelle und intelligente Daten-Service-Objekte.

OverView auf dem Fachpressekongress vorgestellt

OverView auf dem Fachpressekongress vorgestellt

Mai 2011, München | Wiesbaden

Auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse hat [frevel & fey] erstmals das neue Web-CRM overView präsentiert.

overView bietet den intuitiven Überblick über alle Fakten zu relevanten Playern im Markt: Kunden, Ansprechpartner, Produkte, Umsätze.
Innovative Web-Technologie bietet vorher nie dagewesenen Komfort und verblüffende Geschwindigkeit - unterm Browser und bald auch von Smartphones aus

Dispatcher - das Management fürs eBusiness

Dispatcher - das Management fürs eBusiness

März 2011, München

Zusammen mit einem unserer größten Kunden wird im März das Projekt Dispatcher gestartet.

Der Dispatcher ist eine Middleware, die das Management von Verkauf und Abrechnung im Web übernimmt.
Der Dispatcher verbindet mehrere Portale, eine zentrale Produkt-Datenbank und heterogene Bestell- und Abrechnungs-Systeme.

Die gesamte Registration und Verkaufsabwicklung wird auf Basis des iMediaServers gesteuert und im Hintergrund automatisch ausgeführt.